2. Workshop “Vermarktung regionaler Produkte im Havelland” (Teil des Projektes Vernetzung im Tourismus)

10 Sep

Veranstaltungsort: 15:30-17:30 Uhr, Naturschutzzentrum Krugpark

Der Workshop ist Teil des Projektes “Vernetzung im Tourismus: Schwerpunkt regionale Produkte”, ein Projekt der LAGn Havelland und Fläming-Havel, umgesetzt durch tourismuskontor. Die Veranstaltung ist Teil einer Workshop-Reihe: in 3 Themen werden jeweils 3 – 5 Veranstaltungen in 2018 – Anfang 2019 durchgeführt. Die Themen/ Arbeitsgruppen sind “Regionale Produkte in der Gastronomie”, “… beim gastronomischen Frühstück” und “Vermarktung”. Die Teilnahme ist jederzeit gerne möglich, ob in einem oder allen Themen. mehr zum Gesamtprojekt

Der Workshop richtet sich an Tourismusinformationen, touristische Betriebe, Verkaufsstellen etc..

Das Ziel ist die Entwicklung konkreter Umsetzungsideen, um die Bekanntheit und Kaufmöglichkeiten regionaler Produkte im Havelland auszubauen. Beim 1. Treffen stellte Herr Bansen (Regionalmanagement der LAG Fläming-Havel) das Projekt „Echt Fläming“ vor.Und erste Ideen für das Havelland wurden gesammelt.

2. Treffen:

  • Es sollen die Kriterien für die Definition eines „regionalen Produkts“ diskutiert sowie in kleineren Arbeitsgruppen die beim vorhergehenden Treffen erarbeiteten Ideen konkretisiert werden: u.a. Konkretisierung potenzieller Verkaufsorte und Sortiment-Vorschläge für die Verkaufsstellen; Entwicklung von Gästepräsenten und geeigneten Präsentationsformen der Produkte; konkrete Ideen zu Marketingmaßnahmen, um die Verkaufsstellen

Anmeldung: Anmeldeformular_an tourismuskontor, Frau Helmers regional@tourismus-kontor.de