Neues Regionalmanagement für die LAG Havelland

Die Arbeitsgemeinschaft aus BÜRO BLAU – räume. bildung. dialoge. gGmbH und KoRiS – Kommunikative Stadt- und Regionalentwicklung hat zum 1. Juli ihre Arbeit als neues Regionalmanagement für die LAG Havelland aufgenommen.

Zuvor hat die Arbeitsgemeinschaft das Havelland bereits durch verschiedene Kooperationen (u.a. das Projekt FONTANE.RAD) und mit der Durchführung der Abschlussevaluierung für die Förderperiode 2014-2020 kennengelernt. Zudem verfügt sie über langjährige Erfahrung im Regionalmanagement für die benachbarte LEADER-Region Ostprignitz-Ruppin.

Neben der Vorbereitung auf die Ausschreibung zur Erstellung der Regionalen Entwicklungsstrategie (RES) für die kommende Förderperiode 2023-2027 steht derzeit die Projektbewertung der im Juni eingereichten Vorhaben für die „großen“ LEADER-Projekte auf dem Plan. Außerdem ist der nächste Stichtag zur Einreichung von KLI-Projekten (kleinteilige lokale Initiativen) auf den 30. September 2021 festgelegt.

Das Regionalmanagement ist bei BÜRO BLAU unter 030-63 960 37-0 oder per E-Mail unter info@lag-havelland.de zu erreichen. Als Projektleiter steht Ihnen Frank Baumann für Fragen zur Verfügung. Anfragen zu „großen“ LEADER-Projekten können Sie an Ingrid Lankenau oder Juliane König richten und für KLI-Projekte sind Sandra Schneider und Magdalena Köhne Ihre Ansprechpartnerinnen.

Wir freuen uns auf eine ertragreiche Zusammenarbeit und spannende Projekte im Havelland!