Dialogforum „Sternenpark Westhavelland heute und morgen“ am 27.11.2018

Werkeln an touristischen, privaten, naturnahen Angeboten

Am 27.11.2018 fand im Golfresort Semlin das Dialogforum „Sternenpark Westhavelland heute und morgen“ zur Entwicklung privater, touristischer Angebote statt. Die Veranstaltung ist Teil des regionalen Dialogs, wie die Besonderheit eines Sternenparks touristisch genutzt werden kann. Die Veranstaltung wurde zusammen von der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Havelland e.V., mit dem Sternen- und Naturpark Westhavelland, dem Tourismusverband Havelland , dem Förderverein des Sternenparks sowie einer Studierendengruppe der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde organisiert.

Die sechs Studentinnen konnten für die Durchführung einer Projektarbeit gewonnen werden. Sie stellten eine Bestandserfassung regionaler Sternenpark-Angebote, Interviews sowie Ideen aus anderen deutschen und französischen Sternenparks vor. Und sie moderierte den Workshop – die Teilnehemenden hatten Spaß an der Zusammenarbeit, den konkreten Arbeitsergebnissen und sind gewillt zur weiteren Zusammenarbeit!

Die Ergebnisse werden demnächst hier abrufbar sein.