EXTERN: wandelwoche: Radtour „Solidarisch und lecker“

15 Jun

Veranstaltungsort: -18.6. Potsdam - Werder - Ketzür - Brandenburg

Dieses Angebot wird von das kooperativ e.V. organisiert. Es passt gut zum aktuellen Projekt der LAGn Havelland und Fläming-Havel “Vernetzung im Tourismus: Schwerpunkt regionale Produkte”, weswegen wir es gerne hier verlinken, hat aber nichts miteinander zu tun.

“Bei dieser Radtour begeben wir uns auf die Spuren unserer Lebensmittel. Wo kommen sie her? Welche solidarischen Modelle der Produktion und Lebensmittelversorgung gibt es bereits in der Region? In Anschluss an unsere Wandelwerkstatt im März besuchen wir Projekte in Potsdam, Werder, Ketzür und Brandenburg an der Havel.

Die Teilnahme basiert auf freiwilliger Spendenbasis nach eigenen Möglichkeiten. Wir bemühen uns anfallende Kosten solidarisch aufzuteilen, sodass auch Menschen ohne entsprechendes Budget teilnehmen können. Sprecht uns hierzu gerne an. Mitfahren können alle Altersklassen. Es gibt auch die Möglichkeit Teilstrecken mit dem Zug zu fahren. Wir haben außerdem ein Begleitfahrzeug dabei für Gepäck oder auch für die Mitreise bei kleineren Notfällen.”

A4-Flyer zum Download

Link zum Anbieter