Landgut Stober

  • Träger: Landgut Stober GmbH & Co Betriebs KG

„Der Name Borsig* steht wie kein anderer für Innovation und Erfindergeist. Der Vater der deutschen Mobilität war Europas größter Eisenbahn- und Lokomotivhersteller. Mit Humboldt und Lenné wegen der Liebe zur Natur verbunden, begründet der Unternehmer Borsig Europas erstes firmeneigenes Sozialsystem. Die Architekten der Borsigs waren die Besten ihrer Zeit. Der letzte Borsig vor Ort war Mitglied des Kreisauer Kreises. Entschleunigen, Entspannen, Wohlfühlen können Sie in unserem Bio-Hotel oder dem alten Logierhaus mit insgesamt 105 Doppelzimmer und 23 Suiten, gelegen am Groß Behnitzer See am Rande des Naturparks Westhavelland. Der perfekte Ort für Ruhe und Entspannung. Nachhaltig durch Holzheizung, eigene Stromerzeugung, elektrosmogreduzierte Zimmer, WC-Spülung mit Regenwasser, Biobetten und -textilien. Dem Gemeinwohl verpflichtet.“

*Im Dezember 2015 wurde das Landgut aufgrund einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes von Landgut A. Borsig zu Landgut Stober umbenannt.

Die Sanierung und der Umbau des Landguts zum heutigen Betrieb wurde mehrfach mit Fördermitteln gefördert.

Landgut Stober GmbH & Co Betriebs KG
Behnitzer Dorfstraße 27-31
14641 Nauen OT Groß Behnitz
Tel.: 033239 – 20 80 60
Fax: 033239 – 20 80 68

Mail: info@landgut-aborsig.de
Internet: www.landgut-aborsig.de

Landgut A. Borsig (2) Landgut A. Borsig (3) Landgut A. Borsig Landgut A.Borsig (2) Panorama Seeterrassen

Fotos: Landgut Stober GmbH & Co Betriebs KG