Hüllensanierung des Gutshauses des „Rittergut Milow“

  • Träger: CONEON Immobilien Y Finanzierung S.L.
  • Realisierungszeitraum: 2008 – 2010
  • Gesamtkosten: rd. 710 T €
  • Fördermittel: rd. 200 T €

Dem leerstehenden ehemaligen „Rittergut“ in Milow, einem denkmalgeschützten Gebäudekomplex aus dem 12 Jahrhundert, wurde durch eine umfangreiche Sanierung eine neue Perspektive gegeben. Die Wirtschaftsgebäude des Ritterguts wurden durch die Gemeinde Milower Land ab dem Jahr 2000 saniert. Dort befinden sich heute Wohnungen, das Besucherzentrum des Naturparks Westhavelland, ein Gemeinderaum sowie eine Gastronomie direkt an der Havel. Das ehem. Gutshaus wurde ab 2008 durch ein privates Immobilienunternehmen saniert und zur Seniorenresidenz “Rittergut Milow” umgebaut.

Rittergut Milow2Rittergut Milow1

Fotos: Jürgen Ohlwein