Beschäftigen Sie sich mit den Geschichten rund um die Entstehung und Entwicklung Ihres Ortes im Havelland? Oder kennen Sie eine Person, die sich mit der Historie und den Eigenheiten Ihrer Heimat besser auskennt, als jedes Lexikon? Dann suchen wir genau Sie! Denn durch Ihr Engagement leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Bewahrung und Veröffentlichung der Geschichte unserer LEADER-Region.
Damit Ihr Wissen nicht verloren geht und weitergegeben werden kann, plant die Lokale Aktionsgruppe Havelland ein Videoprojekt mit Ortschronist*innen und jungen Menschen aus dem Havelland. Dabei wird Ihre Arbeit als Historienprofi mit dem Medienwissen von Jugendlichen verbunden und Sie werden dabei unterstützt, Ihre wertvolle und jahrelange Arbeit sichtbar zu machen. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Chronisten auszutauschen und spannende Aspekte für Ihre eigene Arbeit mitzunehmen.
Knüpfen Sie neue Kontakte beim Vernetzungstreffen im Juni 2024 (nach Terminabfrage) und vermitteln Sie Ihr Wissen den Schülerinnen und Schülern beim gemeinsamen Videodreh am 10. Juli 2024 in Ribbeck. Die Kurzvideos werden frei verfügbar sein und können dadurch für Ihre Arbeit genutzt und in weitere Websites (z.B. Ihres Kulturvereins) eingebunden werden.
Haben Sie Lust, die Ergebnisse Ihrer Arbeit für ein breites Publikum aufzubereiten? Möchten Sie ihr Wissen an die junge Generation weitergeben?
Dann freuen wir uns über Ihre Mitwirkung am Projekt!
Melden Sie sich bei Interesse bei Magdalena Köhne via E-Mail oder telefonisch unter 030 – 63 960 37 19 oder 01514 20 669 80