Vorstandssitzung der LAG am 15.03.2017 in Ketzin

LAG vor Ort

Am 15.03.2017 fand die monatliche Vorstandssitzung in Ketzin im schönen Rathaussaal statt.

Wichtige Inhalte waren die weitere Vorbereitung der Strategiesitzung der LAG am 31.03.. Eine wichtige Information ist, dass die LAG Havelland seit Januar 2017 Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der LEADER-Aktionsgruppen in Deutschland (BAGLAG) ist. Sie ist dort zusammen mit den anderen 13 LAGn Brandenburgs über das Ländernetzwerk Forum ländlicher Raum – Netzwerk Brandenburg Mitglied.

Anschließend fand ein Austausch des Vorstands mit dem Bürgermeister Stadt Ketzin/Havel Herrn Lück statt. In Ketzin konnte insbesondere die touristische Entwicklung mittels LEADER-Mittel für verschiedenen Projekte unterstützt werden. Aber auch Maßnahmen der Daseinsvorsorge werden mit LEADER realisiert.

Abschließend besichtigte die Runde umgesetzte LEADER-Förderprojekte:

der „Radweg entlang der L 92“ in Paretz der Stadt Ketzin/Havel, der „Errichtung einer Keramikwerkstatt“ von Frau Wienen sowie der „Hüllensanierung eines Bahnhofsgebäudes“ in Ketzin/Havel von Herrn Schubert.

DSC_0012 DSC_0010DSC_0007

„Errichtung einer Keramikwerkstatt“ von Frau Wienen

DSC_0013DSC_0014

„Hüllensanierung eines ehem. Bahnhofsgebäudes“ in Ketzin/Havel von Herrn Schubert

DSC_0015