Vorstandssitzung am 20.04.2017

mit Austausch mit Amtsdirektorin Lenke in Nennhausen

Am 20.04.2017 fand die Vorstandssitzung der LAG statt – diesmal im Amt Nennhausen begrüßte die neue Amtsdirektorin Frau Lenke und Bauamtsleiterin Frau Richter die Vorstandsmitglieder.

Inhalte der Sitzung waren v.a. die Vorbereitung der Mitgliederversammlung am17.05. und des 10-jähringen LAG Jubiläums am 13.07.

Das anschließende Gespräch mit Frau Amtsdirektorin Lenke und Bauamtsleiterin Frau Richter lieferte einen interessanten Einblick das Amt Nennhausen und damit ein Stück der LEADER-Region Havelland. Der Austausch mit kommunalen Vertretern in der Region ist dem LAG Vorstand wichtig, da hier wichtige Einblicke in die Lage der LAG-Mitgliedskommunen ermöglicht werden und Feedback und Impulse für die LAG- und Vorstandsarbeit gegeben werden, die die Interessenvertretung der Mitgliedskommunen erleichtert.

IMG_0172

Abschließend besichtigte der Vorstand noch 2 Projekte:

Besichtigt wurde das Teichhaus am Schloss Nennhausen. Dieses wurde mittels LEADER-Förderung zu einem Veranstaltungsraum/ Trauzimmer (Erdgeschoss) und einer Ferienwohnung (Dachgeschoss) umgebaut. Wichtig ist hier ein qualitativ hochwertiges Angebot (Ausstattung, Architektur, Fassade…) als Gesamtpaket mit der attraktiven Lage am Schloss und Park anbieten zu können. Die aufwändige Pflege des Parks ist eine andauernde Herausforderung.

IMG_0170 IMG_0167

IMG_0161 IMG_0163

Am Campingplatz am Hohennauener-Fercheser-See wird der Steg besichtigt, der mit LEADER-Mitteln erweitert wurde. Dieses Angebot für (Camping)gäste, die seeseitig ankommen, wird gut genutzt und trägt zur erforderlichen hohen Qualität des Campingplatzes bei. Der Steg soll noch für Hausboote erweitert werden.

IMG_0173 IMG_0175 IMG_0176