Teilnehmen: Umfrage Dorfgemeinschaftshäuser

Diese Umfrage wurde initiiert von der Dorfbewegung Brandenburg – Netzwerk Lebendige Dörfer e.V. im Austausch mit LEADER-Aktionsgruppen und dem Forum Ländlicher Raum Brandenburg.

Zur Umfrage:

Dorfgemeinschaftshäuser in Brandenburg

Dorf ist Gemeinschaft. Vielerorts haben Dorfgemeinschaften in den vergangenen Jahren Gemeindezentren eingerichtet, die sie ganz unterschiedlich nutzen und betreiben. Auch die Bauten und Räume sind vielfältig: von denkmalgeschützten Gutshäusern über moderne Gebäude bis zu funktionalen Neubauten gibt es fast alles. 

Nach drei Jahrzehnten ist es Zeit zusammenzutragen, wie groß die Vielfalt der Nutzung brandenburgweit ist und wie diese Begegnungsräume die Gemeinschaft im Dorf stärken. Bis zum 31. Juli besteht die Möglichkeit, sich an der Umfrage zu beteiligen.