Preisverleihung des IHK Wettbewerbs “Region Zukunft”

Beim diesjährigen Wettbewerb der IHK Potsdam wurden erneut gute Projekte aus der Region ausgezeichnet, die die regionale oder lokale Wirtschaft unterstützen.

Aus unserer LEADER-Region Havelland und Potsdam waren diesmal nur wenige Vorhaben dabei, dagengen eine Vielzahl aus der Pignitz. Ausgezeichnet wurde zum Beispiel das LAG-Kooperatiosprojekt “Fontane.Rad-Route”, das die LAG Havelland zusammen mit der LAG OPR, neben dem Landkreis und Tourismusverband Havelland weiteren Nachbarlandkreisen und Tourismusverbänden umsetzt. Zudem wurde die Schule Rathenow mit zwei tollen Projekten ausgezeichnet, u.a. “Kleine Unternehmenberater”, bei dem Schüler/innen Unternehmen analysieren und beraten, so erhalten Sie einen Einblick in die Berufspraxis.

Der Wettbewerb wurde bisher dreimal durchgeführt. Die unkomplizierte Beantragung und das Preisgeld können kleine Projekte gut unterstützen.

Bild: von links: Herr Fritsch (Tourismusverband Ruppiner-Seenland), Herr Kühn (Tourismusverband Havelland ), Herr Baumann (Regionalmanagemen der LAG OPR), Frau Lenk (Regionalmanagment der LAG HVL), Herr Krause (Tourismusverband Ruppiner-Seenland)

Bildrecht: Tourismusverband Havelland e.V.