Öffentliches Strategietreffen zur Erstellung der Regionalen Entwicklungsstrategie (RES) 2023-2027 am Dienstag, den 15.02.2022 von 16:30-20:30 Uhr

Machen Sie mit!

Mit Ihrem Engagement und Ihrem Tatendrang wurden seit 2014 rd. 177 Projekte im Havelland in die Umsetzung gebracht. Dadurch konnten mehr als 34 Mio. EUR Fördermittel für unsere Region gewonnen werden – herzlichen Dank!! Damit dies auch in den nächsten Jahren so bleibt, benötigen wir eine neue Regionale Entwicklungsstrategie, kurz RES. Mit dieser Strategie wird sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Havelland erneut um eine Anerkennung als LEADER-Region bewerben. Im positiven Fall können ab 2023 wieder zahlreiche Projekte im ländlichen Raum von Fördermitteln der Europäischen Union profitieren. Dafür brauchen wir Sie! Jetzt!

Aus diesem Grund lädt die LAG Havelland Sie, alle Bewohnerinnen und Bewohner, Aktive und Interessierte ein, um gemeinsam die Rahmenbedingungen und Grundsätze für die künftige Entwicklung unserer Region zu gestalten.

Welche Aspekte sind Ihnen wichtig? Welche thematischen Schwerpunkte sollen gesetzt werden? Welche Projektideen haben Sie? Wie stellen wir Teilhabe und Engagement sicher?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit Ihnen beantworten. Bestimmen Sie selbst, wohin die Reise im Havelland geht, und beteiligen Sie sich während des Strategietreffens an einem der drei Themen-Panels:

  1. Lebensqualität, Dorfentwicklung und Infrastruktur
  2. Ehrenamt, Zusammenhalt und regionale Kultur
  3. Regionale Wertschöpfung (Wirtschaft und Tourismus)

 

Aufgrund der Pandemie muss das Strategietreffen online stattfinden. Lassen Sie sich davon nicht abschrecken, für technische Fragen stehen wir Ihnen unter 030 – 63 960 37 19 oder 01514 – 20 669 80 zur Verfügung! Die Zugangsdaten zu der Online-Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung, die Sie hier vornehmen können. Die Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen bis zum 13.02.2022 möglich. Für das gemeinsame Ankommen und mögliche technische Probleme wird der digitale Raum ab 16:00 Uhr geöffnet sein. Gern können Sie die Einladung an Interessierte in Ihrem Umfeld weiterleiten!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an das Regionalmanagement.