KLI-Infoveranstaltungen im Havelland

Die LAG Havelland setzt sich seit 2019 für die Förderung von Kleinstprojekten mit direkten und positiven Auswirkungen auf Dorfgemeinschaften und das soziale Engagement im ländlichen Raum ein. Am 1. und 2.09.2020 wurde ins Milower Land und nach Ferchesar geladen, um über den LAG-Wettbewerb „Kleine lokale Initiativen (KLI)“ zu informieren.

Die Veranstaltungen ermöglichten einen intensiven Austausch zum Wettbewerbsablauf, zu bereits bestehenden Projektideen sowie zwischen bereits erfahrenen und interessierten Projekttragenden, dem Vorstand und dem Regionalmanagement der LAG. In Ferchesar stellte überdies der Ortsvorsteher, Herr Rauser, das bereits fertiggestellte KLI-Projekt „Generationenübergreifender Treffpunkt in der Dorfmitte von Ferchesar“ vor, gab so Einsicht in die Möglichkeiten des Förderprogramms und stand für Fragen zur Verfügung.

 

 

 

 

links: Infoveranstaltung im Milower Land; rechts: Infoveranstaltung beim fertiggestellte KLI-Projekt in  Ferchesar

 

Projektinteressierte können Ihre Projektskizzen noch bis zum 30.09.2020 beim Regionalmanagement der LAG Havelland einreichen und sich somit auf Förderung von bis zu 5.000€ pro Vorhaben bewerben. Hierzu steht Ihnen das Regionalmanagement gern beratend zur Verfügung KONTAKT. Die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter NACHLESEN.