Besuchsreihe von KLI-Projekten im Havelland

Kurz vor Frühlingsbeginn ist auch kurz vor Umsetzungsbeginn der KLI-Projekte. Die 11 Kleinprojekte, die im Rahmen des 2. Auswahlverfahren des LAG-Wettbewerbs Kleine lokale Initiativen in den Aktionsplan 2020 aufgenommen wurden, stehen schon in den Startlöchern. Das Regionalmanagement hat nun einige besucht und sich einen Eindruck von der Ausgangslage der Projekte gemacht.

Es sollen beispielsweise der bestehende Dorfspielplatz in Nennhausen in seiner Ausstattung erweitert und modernisiert werden, um ein zentraler Anlaufpunkt für Familien zu werden. Im Rathenower Ortsteil Grütz wird eine Wiese zum Fußballfeld umgewandelt, um der steigenden Kinder- und Jugendzahl des Dorfes zu begegnen. Und im Friesacker Ortsteil Damm wird in der Nähe des generationsübergreifenden Treffpunkt – ein KLI-Projekt 2019 – ein Naturlehrpfad entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generationentreffpunkt Damm (Foto: LAG Havelland)             Fußballfeld Grütz (Foto: LAG Havelland)