Abschlussveranstaltung am und im Bahnof Paulinenaue

Am 14.02.2020 fand die Abschlussveranstaltung des TU-Studierendenprojekts mit einem Rummel am Bahnhof Paulinenaue statt. Über den Bachelorstudiengang der Stadt- und Regionalplanung an der Technischen Universität Berlin haben 16 Studierende am Fachgebiet Denkmalpflege bei Frau Prof. Dolff-Bonekämper das Bahnhofsgebäude als Ortszentrum wiederbelebt. Die Studierenden haben innerhalb eines Semesters Ideen für die Inwertsetzung und Wiederbelebung des Bahnhofsgebäudes entwickelt und einen Dorfentwicklungsprozess angestoßen. Insbesondere initiierten die Studierenden kleinere Maßnahmen, die schnell umgesetzt werden können. Am Freitag beim Dorffest konnten diese kleinen Aktionen entdeckt werden.

Das Regionalmanagement der LAG Havelland betreute hierbei das Bachelorauftragsprojekt „Bahnhof Paulinenaue“. Mithilfe der Visionen haben die Studierenden kleine Akzente gesetzt, die jetzt schon zu spüren sind.

 Fotos vom „Rummel am Bahnhof“:

Die Studierenden sprühten auf dem Parkplatz die Sichtachse auf, um den Eingang des Bahnhofsgebäudes zu betonen.

Mit Lichtern, einer aufgedruckten Uhr und Fotos in den Fenstern wurde das Gebäude aufgewertet.