Neugestaltung des Gutspark Buchow-Karpzow (Gemeinde Wustermark)

  • Träger: Gemeinde Wustermark
  • Realisierungszeitraum: 2017
  • Gesamtkosten: 268 T €
  • Fördermittel: 167 T €

Nach dreieinhalb Monaten Bauzeit wurde der ehemalige Gutspark Buchow-Karpzow komplett neu gestaltet. Das einst verwilderte Gelände bietet nun befestigte Wege mit Beleuchtung, Bänke sowie ein Boule-Feld und einen Pavillon. Das Dickicht aus Brombeerbüschen wurde gelichtet, wodurch der alte Baumbestand wieder voll zur Geltung kommen kann.

„Das ist ein großer Gewinn für unseren Ort“, freute sich am Freitag zur offiziellen Übergabe Buchow-Karpzows Ortsvorsteher Harald Schöne. Denn jetzt ist der Kinderspielplatz, den der Ortsteil schon vor fünf Jahren bekommen hat, von einer völlig neu gestalteten Fläche umgeben. „Ich bin stolz darauf, dass es so schön geworden ist, meinte Schöne (Quelle: MAZ).

Fotos: Jürgen Ohlwein