1. Strategiegruppensitzung 2016 am 14.04.2016

Am 14.04.2016 fand die 2. Strategiegruppensitzung der LEADER-Region Havelland statt.

Die LAG und das Regionalmanagement haben nach dem 1. Jahr der aktuellen Förderperiode eine Bilanz vorgestellt. 40 Projekte wurden bislang durch die LAG ausgewählt, die nun eine LEADER-Förderung beantragen können. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Tourismus und Lebensqualität auf dem Land. Im Handlungsfeld Wertschöpfung auf dem Land wurden bisher wenige Projekte eingereicht. Hier muss die LAG noch weitere Impulse geben.

Zudem waren die Teilnehmenden eingeladen, die Kriterien zur Auswahl von Projekten neu zu diskutieren. Die Auswahlkriterien sind entscheidend im Förderprozess. Alle Projekte, die eine LEADER-Förderung erhalten möchten, werden vom LAG-Vorstand anhand dieser Kriterien bewertet. Die im ersten LEADER-Jahr festgestelten Schwachstellen wurden daher nun mit den Teilnehmenden aus verschiedenen Bereichen gemeinsam verbessert.

16-04-14 Präsentation SGS

Strat.gr2Strat.gr1