Staatssekretärin Dr. Schilde übergibt Bewilligungsbescheid für Turmstraße in Perwenitz (Schönwalde-Glien)

LAG-Vorstand und Regionalmanagement waren dabei

Am 13.10.2016 hat die Gemeinde Schönwalde-Glien offiziell ihren Bewilligungsbescheid für den Ausbau der Turmstraße (Zuweg zu Grundschule und Sportplatz) erhalten. Frau Dr. Carolin Schilde, Staatssekretärin im Ministerium für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft (MLUL) überreichte Herrn Bürgermeister Oehme sowie dem stellv. Bürgermeister Herrn Hartley den Bescheid und beglückwünschte die Gemeinde. Ebenso anwesend waren Herr Mey und Frau Seidel vom Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF).

Herr Nickelsen (stellv. LAG-Vorsitzender) und Frau Lenk (Regionalmanagement) wohnten dem freudigen Anlass bei.

Bisher wurden bereits 15 Projekte in der Region bewilligt. 30 weitere Projekte sind ausgewählt und können einen Antrag stellen. Für das anstehende nächste Projektauswahlverfahren hofft die LAG auf noch mehr Bewerbungen.

MAZ Presseartikel vom 14.10.2016