Neues aus der Tourismusbranche Brandenburg

Unternehmensreise "Gesundheitstourismus", Digitale Gästeinformationen, Tourismusnetzwerk

Die Wirtschaftsförderung Brandenburg informiert im ClusterUpdate | April 2018 RegionalCenter Nordwestbrandenburg:

Unternehmensreise nach Österreich | 5. – 7. 9. 2018 – seien sie mit dabei! Österreich hat eines der besten Gesundheitssysteme und zählt weltweit zu den attraktivsten Tourismuszielen. Wenn Sie als Brandenburger Touristikunternehmer einen Einblick in die gesundheitstouristischen Angebote von relevanten Akteuren in Vorreiter-Gesundheitsregionen erhalten und sich inspirieren lassen möchten, melden Sie sich bis zum 30. April an für die Reise zum Thema „Gesundheitstourismus“ nach Wien und in die Steiermark. Die Plätze sind begrenzt.
Kontakt: Ulrike Munz | ulrike.munz@wfbb.de | 0331 730 61-318

Digitale Gästekontaktpunkte: Jetzt geht´s los Ab Sommer 2018 werden digitale Gästemappen mit personalisierten Ausflugsempfehlungen, georeferenzierten Schlechtwetter-Tipps und weiteren Features wie Reisetagebuch mit Sehenswürdigkeiten, Sprachsteuerung über Hotel-Tablet und Onlineauskunft schrittweise in den Regionen Brandenburgs zur Verfügung gestellt. Sie sind für Gäste, Leistungsträger und DMOs über Smartphones, Tablets, Touchscreens oder Informationsstelen kostenfrei nutzbar. Die Software wird umgesetzt durch die hubermedia GmbH gemeinsam mit dem Clustermanagement und der TMB. Das erste Pilotprojekt ist gestartet im Seenland-Oder-Spree, bald auch in Potsdam. Hier ein Einblick aus Perspektive der Uckermark.
Kontakt: Juliane Gantschew | juliane.gantschew@reiseland-brandenburg.de |0331 298 73 575
Weitere Informationen zum Cluster: http://www.tourismuscluster-brandenburg.de/

Start für Tourismusnetzwerk Brandenburg | Businessportal und soziales Netzwerk für Tourismusbranche Unter dem Slogan „Gemeinsam mehr erreichen“ ging am 7. März auf der ITB das Tourismusnetzwerk online, eine Branchenplattform für Unternehmen und Beschäftigte sowie für Akteure von Hochschulen, in Organisationen, Ministerien und Verwaltungen. Entstanden ist sie in Kooperation von acht wichtigen Akteuren der Tourismuswirtschaft Brandenburgs mit dem Ziel, Informationen zu den Themen der Tourismuswirtschaft zu bündeln und die Branchenkommunikation zusammenzuführen, Akteure zu vernetzen, zu informieren und weiterzubilden. Die Plattform bietet u.a.: einen gemeinsamen Branchen-Kalender, Neuigkeiten, Förderinfos, Kooperationsund E-Learningangebote und branchenübergreifenden Austausch sowie eine Tourismusprojekt-Datenbank zum Überblick über Maßnahmen im Kontext zur Landestourismuskonzeption. Gefördert aus Mitteln des EFRE und des Landes Brandenburg.
Kontakt: Lynn Ciminski| lynn.ciminski@reiseland-brandenburg.de | 0331 298 73 573

http://www.tourismusnetzwerk-brandenburg.de/startseite/